Air Liquide Services
Wir bieten eine Vielzahl von Serviceleistungen rund um unsere Produkte. Nachfolgend finden Sie unser breites Angebot an Air Liquide Services rund um das Thema Gase & Equipment. Wenn Sie Unterstützung durch unsere Servicetechniker benötigen, melden Sie sich bitte unter 01805 826282.
Sicherheitstrainings
Geschulte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für sicheres Arbeiten mit Gasen in Ihrem Betrieb – und gesetzlich vorgeschrieben. Air Liquide bietet Ihnen maßgeschneiderte Schulungen mit verschiedenen Modulen oder Schulungen direkt bei Ihnen am Standort. Natürlich sind die Schulungen abgestimmt mit den gesetzlichen Vorgaben. Profitieren Sie vom umfangreichen Know-how und der Erfahrung unserer Experten mit technischen und medizinischen Gasen. Mehr Informationen finden Sie hier.
EcoPass-Plus
Haben Sie einen regelmäßigen Gase-Bedarf? Dann könnte unser EcoPass Plus Tarif für Sie die passende Lösung sein. Bei Wahl des EcoPass Plus Tarifs sind alle Kosten der Flaschennutzung gedeckelt - unabhängig davon, wie lange Sie die Flasche halten. Kein Kauf, kein Pfand, keine monatliche Rechnung. Sie legen den Flaschentyp fest und wechseln jederzeit flexibel zwischen Flaschengröße und Gasart. Interessiert? Zum Angebot.
Local Customer Support
Local Customer Support (LCS) ist unser Globalservice für sämtliche Aufgaben beim Einsatz von technischen Gase: Air Liquide übernimmt die Lagerung und Verteilung, Sie entnehmen die Gase – so einfach wie Strom aus der Steckdose. Auf Wunsch übernehmen wir alle Gasaktivitäten und verwandten Aufgaben auf Ihrem Gelände: Lieferservice, Lieferung von Verbrauchsmaterialien, Zylinderwechsel, Lager- und Bestandsführung, Schulung der Mitarbeiter, Sicherheitsaudits und Wartung der Gasversorgungsanlagen. Alle diese Aufgaben sind in einem Pflichtenheft beschrieben und werden von spezialisierten Servicetechnikern durchgeführt. Der Local Customer Support (LCS) von Air Liquide hilft Ihnen bei der Kostenreduzierung, der Verbesserung von Transparenz und der Optimierung Ihrer Bestände – bei höchster Betriebs- und Versorgungssicherheit. Weitere Informationen zum LCS finden Sie hier.
Fachberatung Schweißen
Für eine hohe Wirtschaftlichkeit müssen alle Komponenten der Schweißfertigung optimal aufeinander abgestimmt sein. Das umfasst sowohl die Schweißmaschine als auch Schweißzusatzwerkstoffe und Schweißschutzgase. Dabei ist die Auswahl der für die jeweilige Aufgabe passenden Schweißschutzgase das A und O. Aufgrund der immer weiter steigenden Anforderungen an Qualität und Produktivität erfordert die Auswahl des jeweils optimalen Verfahrens und der passenden Gase spezielles Know-how und langjährige Erfahrung. Um diese Anforderungen zu erfüllen, unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten durch unsere Spezialisten vor Ort. Vereinbaren Sie hier direkt einen Termin.
SERVIGAS®
Mit SERVIGAS® unterstützt Air Liquide Anlagenbetreiber bei der Wartung und Instandhaltung der zentralen Gasversorgung (ZGV), der Mitarbeiterschulung und der Sicherheitskennzeichnung – somit also beim Umsetzen der Betriebssicherheitsverordnung und des Arbeitsschutzgesetzes. Unser Servicepaket für Betreiber von Gasversorgungsanlagen umfasst folgende sechs Bausteine: Dichtheitsprüfung, Gefährdungsbeurteilung, Wartung, Sofort-Reparaturservice, Sicherheitskennzeichnung, Sicherheitsunterrichtung.Unsere Service-Spezialisten werden regelmäßig weitergebildet. So sind sie immer auf dem aktuellen Stand – sowohl was die Anlagentechnik angeht, als auch bei den gesetzlichen Bestimmungen. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Servitrax™
Mit Servitrax™ überwacht Air Liquide ihren Behälterbestand in Echtzeit – egal, ob die Zylinder gerade in der Abfüllstation für Sie befüllt werden, auf Ihrem Werksgelände genutzt werden oder als Leergut zurück transportiert werden. Servitrax™, das Behälterinformations- und Rückverfolgungssystem von Air Liquide, sorgt für Transparenz und eine optimierte Nachverfolgbarkeit: Jeder Gasbehälter ist dabei mit einem individuellen Barcode ausgestattet und hat dadurch eine eigene digitale Identität, die die gesamte Lebensdauer erhalten bleibt. So kann der Behälter lückenlos verfolgt werden.
Und Servitrax™ kann noch mehr: Eine intelligente Verknüpfung der Daten ermöglicht auch eine Übersicht über den Lagerbestand, Hinweise zum Gefahrenpotenzial des Gasflaschenlagers und die Kontrolle von Behälterstandzeiten, Gemischstabilitäten, Verfallsdaten und Prüfdaten. Mehr Informationen zu Servitrax™ finden Sie hier.
Weitere Services der Air Liquide:
-
AIRLOG
-
Akkreditierung & Zertifikate
-
ALBLACK
-
Erdreichgefrieren
-
Fachberatung Schweißen
-
Gefährdungsbeurteilung
-
HACCP-Konzept
-
Individualgemische
-
LIN-Service
-
Local Customer Support
-
MAP-Analyse-Service
-
Notversorgung
-
On-Site Services
-
OPEX
-
Oxyboosting
-
PHARGALIS-Servicekonzept
-
Reinigen und Hygiene
-
Restgasentsorgung
-
SERVIGAS®
-
Utility supply
-
Zertifikate und Qualitätsbescheinigungen
-
Servitrax™
-
Sicherheitstrainings
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen finden Sie unter industrie.airliquide.de/services oder kontaktieren Sie uns einfach unter:
Air Liquide Kundenservice
Telefon: +49 341 4278 700
E-Mail: kundenportal@airliquide.com